Das sind wir!

Auf der Startseite habe ich schon ein paar Worte zu uns gesagt: Wir wollen keine typische Agentur sein, davon gibt es genug. Wir sehen uns als Beratungsbüro von Shopbetreiber für Shopbetreiber.

Ich habe viele Jahre selbst einen Nischen-Onlineshop betrieben und habe vor einigen Jahren gemeinsam mit einem befreundeten Unternehmen einen Spezial-Onlineshop für Männerpflege gestartet, der uns im Bezug auf unsere Beratungstätigkeit immer als Spielwiese und Referenzobjekt dient.

Darüber hinaus haben wir im Frühjahr 2022 von einem unserer Kunden einen Online Shop für Physikspielzeug und wissenschaftliche Spielereien übernommen - wieder ein spannendes Nischenthema, in das wir unsere Leidenschaft für Nischen-Onlineshops stecken können.

miB consult neu gedacht

Mit der stärkeren Spezialisierung auf bestehende Kunden in Onlineshops haben wir auch Look and Feel von miB consult überarbeitet.

Das "Vitamin B für Ihren Onlineshop" steht natürlich in erster Linie für Bröske, für Beratung und für Bestandskunden. Vitamin B hilft aber auch, zu gesunden und gesund zu bleiben. Denn ich bin sicher, dass einige Onlineshops eine gehörige Portion Vitamin B gebrauchen könnten.

Über diesen Weg kamen wir auch auf die Avocado. Sucht man nach Vitamin B im Netz, kommt man an der Avocado nicht vorbei. Darüber hinaus hat sie auch noch einen Kern - recht gut passend zum harten Bestandskunden-Kern eines Onlineshops.

Wir sind wohl nun also "die mit den Avocados" ;-) 

Unsere Werte

Ich halte die Definition gelebter! Werte für mich persönlich und auch für mein Unternehmen für unerläßlich. Eine Wertedefinition gibt uns Richtung nach innen, zeigt aber auch unseren Kunden, wofür wir stehen.

  • miB Beratung steht für: Kommunikation von Shopbetreiber zu Shopbetreiber.
  • Wir sind keine Agentur, wir sind ein Beratungsbüro.
  • Kein Marketing Bla Bla, keine Buzzwords und keine Powerpoint Shows.
  • Der Kunde soll uns verstehen, denn wir verstehen den Kunden auch.
  • Wir arbeiten lange/langfristig mit unseren Kunden zusammen.
  • Wir arbeiten ungezwungen und auf Augenhöhe mit dem Kunden.
  • Wir überfordern und „überrumpeln“ den Kunden nicht.
  • Halten wir Maßnahmen für ungeeignet, werden diese nicht verkauft.

 

Gefällt Ihnen, was Sie bisher gelesen haben? Wenn Sie Hilfe bei Ihrem Onlineshop-Projekt brauchen, lassen Sie uns einfach einmal telefonieren. Wir schauen dann, ob wir Ihnen helfen können und ob wir zu Ihnen passen.

 

Ihr Micha Bröske